Shaiya - Ein kostenloses Fantasy-Onlinerollenspiel (MMORPG)

Tauchen Sie in die Fantasywelt von Shaiya ein und erleben waghalsige, riesige Spielerschlachten. Sie haben die Wahl zwischen 2 Fraktionen, die sich seit dem Fall der Göttin Etain gebildet haben und sich seit jeher im Krieg befinden. Shajya wurden 2007 mehrere Auszeichnungen verliehen:
- Bestes, kostenloses MMORPG
- Beste Grafik
- Meiste Teilnehmer

Shaiya - das Clientgame!


Features
* 2 Fraktionen (Allianz des Lichts & Bruderschaft des Zorns)
* 12 Klassen (6 je Fraktion)
* RvR Schlachten (1500 vs 1500)
* Schwarzmarkt
* Herausforderungen, Spielerduelle
* Arenakämpfe mit Levelup-System
* Gildenkämpfe
* InGame Events
* NEU! Multilanguale Umsetzung

Die Klassen (Allianz / Bruderschaft)
* Verteidiger / Wächter
* Kämpfer / Krieger
* Priester / Orakel
*Waldläufer / Attentäter
* Bogenschütze / Jäger
* Magus / Heide


Systemanforderungen

* Pentium 4 1,5 GHz oder AMD
* 1,8 GB freier Festplattenspeicher
* 512 MB RAM
* DirectX 9.0c
* nVidia GeForce-FX-Serie oder ATI Radeon 9600
* Breitband-Internetzugang

Screenshots



... bald mehr Screenshots


Fazit
Nach 30 Minuten Spielzeit habe ich das Spiel wahrscheinlich schon mehr oder weniger Begriffen. Nun würden mich die Dungeons/Instanzen und Gildensysteme noch weiter interessieren. Da ich allerdings nun genug Rollenspiele-Posts zum Aktualisieren habe, wird es vielleicht eine Weile dauern bis ich über Dungeon-,Gruppen- und Gildensysteme schreiben werde/kann.

Shaiya

Shajya Short-Feedback (Bitte ähnlichen Style beibehalten)

+ Satte 7 Attributpunkte pro LevelUp spezifisch verteilbar
+ Warenlager hat für den Anfang genug Platz
+ Immer wieder andere Spieler gesichtet
+ Automatischer Loot in Gruppen
+ In Gruppen kommen Sie schneller weiter

- Manchmal echt doofe Quests

Kommentare:

  1. Ich habe Shaiya gespielt und ich muss sagen es macht ein riesen spass. allerdings nur bis lvl 18. das weitere lvln dauert dann doch ein tuck zu lang.bin mir vorgekommen wie auf lvl 50 bei anderen spielen die ich spiele. aber nichts desto trotz ist es ein schönes spiel mit schöner grafik usw.

    AntwortenLöschen
  2. das spiel ist der hammer viel besser als wow

    AntwortenLöschen
  3. Alles etwas einfach gehalten. Die Atmo ist zu kalt. Alle sehen gleich aus. Das Kampfsystem ist verbesserungswürdig.
    Als kostenloses Spiel ne nette Abwechslung - mehr aber auch nicht. Und bei aller Kritik an WoW, Shajya ist garantiert nicht besser!

    AntwortenLöschen
  4. Also Shaiya , dafür das es kostenlos game ist ist es ein spiel das ok ist für seine verhäldnisse. Denoch ist zu sagen das die GameMaster das PVP Game im high end bereich kaputt machen durch regeln die noch nicht ma als Server regeln angegeben wurden.

    Spiel bekommt ne 8+
    GameMaster 10-

    AntwortenLöschen
  5. shaiya is voll geil man wenn jemand daggegen was hat soll er was sagen viel besser als wow

    AntwortenLöschen
  6. Am Anfang vllt noch ganz witzig bis lvl 20 ca, später hat man dann kaum noch chancen einen spot zu bekommen und wenn man einen hat wird man auc h gleich wieder vertrieben :(

    AntwortenLöschen
  7. Shaiya ist das beste Game und hat die besten Leute :-) weiter so....

    AntwortenLöschen
  8. Man wird nur an den falschen Orten vertrieben, und wenn ihr vertrieben werdet hat das nichts mit dem Spiel ansich zu tun sondern mit den Spielern ;)

    AntwortenLöschen
  9. Fantasy-oh yeah, kostenlos- super:) Danke für das Angebot. Tolle Seite, finde sie echt cool!

    AntwortenLöschen
  10. shaiya ist schon ok, aber wow wird es nicht vom thron stoßen können, und es gibt zur Zeit auch andere interessantere free mmorpgs

    AntwortenLöschen
  11. runes of magic ist viel besser

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das Spiel über 1 jahr gespielt, kostenlos ist gut, aber nur wenn du ein HM spielst und selbst da brauchst du Geld um weiter zu kommen, in's 15er PvP lassen die dich nur wenn du verzauberte sachen an hast, sonst wird gekickt, dann noch UM was Runen braucht.
    Rechne mal so 30-50 Euro pro Monat und ca. 350 € für richtige Ausrüstung sonstb haste keine Chance.
    Auf's Jaht gerechnet bist mal schnell ein 1 Tausender los.

    AntwortenLöschen
  13. 16. Januar 2010 14:38

    DOS? (Dumm oder so?) wer fürn freegame öberhaupt was bezahlt ist selbst schuld ,gibt genug kostenlose spiele falls das dort echt so sein sollte.

    AntwortenLöschen
  14. Wow ist das beste Rollenspiel der welt

    AntwortenLöschen
  15. runes of is das beste game das man kostenlos zocken kann und der stärkste wow konkurennt den es jeh gab und jeh geben wird

    AntwortenLöschen