Luminary: Ein Kostenloses Anime-Onlinerollenspiel (Social-MMORPG)

Luminary ist ein kostenloses Social-MMORPG" im ANIME-Style. Derzeit existiert nur die englische Sprachumsetzung. Ich denke jedoch, dass Aeria Games derzeit an einer deutschen Sprachumsetzung arbeitet (Eine deutsche Version der Webseite scheint derzeit in Arbeit zu sein). Luminary bietet dem Spieler alle gängigen MMORPG Features und so einiges mehr.



Features
* Englische Sprachausgabe (Deutsche Umsetzung wahrscheinlich in Arbeit)
* Ein soziales MMORPG

* Attraktive Grafik im ANIME-Style
* Niemals endendes Questsystem
* PvP / Belagerungs-Schlachten
* Lustige, hübsche Haustiere
* Verschiedene Herstellungsmöglichkeiten wie Kochen, Fischen, Bergbau, Ackerbau uvm.
* Viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen (InGame Geld)
* InGame Events
* Aktienmarkt & "Player-Run"-Markt Ökonomie
* Politisch versierstes System (Politiksystem)
* Komplexes Item- und Handwerkssystem (Mit Aufrüstungsmöglichkeiten und vielem mehr)
* MiniGames


Die Charaktere
In Luminary haben Sie die Wahl zwischen 4 Grundcharaktere (Nickname wählbar):

Die Herren im Spiel:
- Fabian
- Calix

Die Damen im Spiel:
- Raina
- Ariel



Systemanforderungen

* Pentium III 800MHz (Empfohlen: Pentium 4 2,0 GHz oder AMD
* 1 GB freier Festplattenspeicher
* 256MB (Empfohlen: 512 MB RAM)
* DirectX 9.0 & DirectX kompatible Soundkarte
* NVidia GeForce oder ATI Radeon (Empfohlen:
GeForce-FX-Serie oder Radeon 9550 128MB)
* Breitband-Internetzugang
* Betriebssystem: Windows XP (Vista wird offiziell nicht unterstützt und für die 64Bit Version wird keine Garantie gegeben)


Screenshots




... mehr Screenshots



Tipps
- Die Installation beinhaltet den DNA Downloader (P2P based), welcher anschliessend automatisch mit dem Betriebssystem geladen wird. Ich übernehme jetzt keine Haftung oder irgendwelche Garantien dafür, aber im Windows XP kann man den Downloader so deaktivieren: Start->Ausführen->"regedit".
Im folgenden (Registry-)Ordner den "DNA-Schlüssel" entfernen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

- Die Spieleauflösung konnte ich bisher nicht ändern (Aber dafür die FPS Rate *g*). Derzeit spiele ich mit einer Auflösung von 1024*768. Falls sich was tut und man die Auflösung in Zukunft bald selber bestimmen kann, werde ich es Euch selbstverständlich sagen oder Ihr meldet es mit einem Kommentar, danke :).



Fazit
Luminary hat mich äusserst positiv überrascht. Eine stimmungsvolle und gleichzeitig angenehme Atmosphäre bietet dem Spieler eine gewisse Langzeitmotivation. Rechnet man die vielen Features dazu, ist die Langzeitmotivation wahrscheinlich ziemlich stark!

Luminary ist meiner Meinung nach ein Mix aus Atlantica Online, Stoneage 2 und Flyff. Definitiv wieder eine gelungene Spieleumsetzung aus dem Hause Aeria Games!

Wer vor hat, Luminary zu spielen, sollte sich auch die Zeit fürs Detail nehmen. Die Grafik und das Gameplay von Luminary bietet auch für erwachsene Spieler und Spielerinnenentsprechende Inhalte!


Luminary ist also sehr empfehlenswert!


Wichtige Weblinks
http://luminary.aeriagames.com



Weitere, empfehlenswerte "Aeria Games" Spiele:
- Shaiya (Kostenloses Fantasy-MMORPG)
- Megaten: Shin Megami Tensei Imagine (Sci-Fi Action-MMORPG)
- Last Chaos ("Echtes" Action-MMORPG)


Ich distanziere mich hiermit aus Sicherheitsgründen ausdrücklich von den verlinkten Websites/Webinhalte.

Für Blogschutz: Originaladresse des Luminary-Reviews - Luminary Review/Test


Luminary Short-Feedback (Bitte ähnlichen Style beibehalten)

+
Registrierung und Download ging auch bei Luminary von Aeria Games rasch von statten.
+ Tolle ANIME-Style Grafik
+ Schon jetzt sind schon viele Spieler zu sehen (auch DE sprechende!)
+ Coole Spielatmosphäre
+ Lustige Musik (Wirkt entspannend, doch in welchem Ausmass die Musik verschieden ist, kann ich noch nicht sagen)
+ Nie zuvor gesehene Innovationsansätze und Umsetzungen!
+ Sehr viele Handwerke und tolle Minigames!



- Vielleicht ein kleines Sprachwirrwarr, sprich ich dachte eigentlich zuerst, dass ich eine 100% deutschsprachige Version heruntergeladen und installiert habe.
- Charaktersteuerung nur mit Maus möglich
- Alt+Tab unterstützung mangelhaft

Keine Kommentare:

Kommentar posten